
Meine erste Lesung habe ich als Lehrerin mit meiner Klasse miterlebt. Bis dahin waren Autoren für mich nicht greifbar und dann saß da plötzlich einer vor mir - es war übrigens Jürgen Banscherus, der Autor der Kwiatkowski-Bücher - und man konnte ihm Fragen stellen und mit ihm reden. Das war ein Aha-Erlebnis für mich. Jetzt bin ich selbst Autorin und schreibe Krimis und Kinderbücher und natürlich lerne ich andere Autor*innen und Menschen aus der Buchbranche kennen. Die Gespräche mit ihnen sind super interessant und ich freue mich, wenn ihr das auch so seht! Viel Spaß beim Reinhören!