
Herzlich willkommen im DL-Teilhabeforum.Im DL-Teilhabeforum haben wir Spaß daran, anderen nützliche Informationen darüber zu vermitteln, wie sie trotz Blindheit und Sehbehinderung und anderen Einschränkungen im Berufsleben erfolgreich bestehen können. Wir tauschen uns über DL-Produkte aus, diskutieren allgemeine, aktuelle Themen wie neue Funktionen von Screen Readern. Wir tauschen uns über nützliche Apps aus, und sind immer offen für neue Technologien, Geräte und Tricks. Wir behalten das generelle Ziel im Fokus: die Arbeitswelt soll zunehmend barrierefrei werden. Dazu soll von uns ein Impuls ausgehen. Wir wollen, dass die Gebrauchstauglichkeit der Programme und Fachanwendungen verbessert wird, denn die Gebrauchstauglichkeit entscheidet darüber, ob wir wettbewerbsfähig arbeiten können oder nicht. Wir tauschen uns gelegentlich aber auch über untechnische Dinge aus. Wer erblindet, durchläuft einen äußerst komplexen Anpassungsprozess, der unter Umständen mit massiven Belastungen verb