
Warum mein Blog "manchmal" heißt? Weil er vorher "tagtäglich" und "sonntags" hieß und ich gemerkt habe: Sich manchmal melden ist einfach besser als ständig. Für Euch und für mich. Ich, evangelischer Pfarrer, Jg. 64, im westfälischen Ahlen, sage also jetzt manchmal in meinem anspruchsvoll genannten "evangelischen Podcast" meine christliche Meinung. Kurz, knapp, auf den Punkt. Manchmal scharf oder bissig, manchmal auch launig, humorvoll oder versöhnlich. Auf jeden Fall aber immer deutlich. Und zuversichtlich. Keine langen Reden, eher Momentaufnahmen. Vielleicht hört Ihr ja "manchmal" zu?